Aktuelles

Ab den Herbstmonaten sind die Autofahrer vermehrt bei trübem Wetter, Dämmerung und Dunkelheit unterwegs. Jetzt ist eine einwandfreie Beleuchtung wichtig, um das Unfallrisiko zu senken. Trotzdem ist jeder dritte PKW-Fahrer mit defekten oder falsch eingestellten Leuchten und Scheinwerfern unterwegs. Darum führt die Deutsche Verkehrswacht mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) jedes Jahr die Aktion „Licht-Test“ durch. Im ganzen Oktober können Autofahrer kostenlos ihre Fahrzeugbeleuchtung in teilnehmenden Werkstätten der KFZ-Innung überprüfen lassen. Geschätzt nehmen jedes Jahr mehrere Millionen Fahrzeuge teil und machen den Licht-Test damit zu einer der größten Verkehrssicherheitsaktio nen im Bundesgebiet.

Die Kreisverkehrswacht Deggendorf beteiligte sich an der Auftaktveranstaltung zusammen mit der Polizei Deggendorf und der KFZ-Innung NiederbayernAVPLichttest2019Auf dem Foto zu sehen v. l.: Verena Pietschmann (Pressesprecherin Kfz-Innung Niederbayern), Xaver Holler (Leitung Service VW Deggendorf), Wolfgang Biller (Bezirksvorsitzender Deggendorf Kfz Innung-Niederbayern), Britta Bachinger (Polizei Deggendorf), Georg Winklmeier (Geschäftsführer VW Deggendorf), Anton Donaubauer (Vorsitzender Kreisverkehrswacht Deggendorf).

siehe auch:

Auftakt Licht-Test-Aktion 2019 beim AVP Autoland in Deggendorf

Licht-Test 2019

 

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Kreisverkehrswacht Deggendorf e.V.
Postfach 2003, 94460 Deggendorf

1. Vorstand: Anton Donaubauer

Fragen Sie uns

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der Kreisverkehrswacht Deggendorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt