Aktuelles

IMG 20191012 WA0023

 

Am 30.09.2019 fand der 2. Kurs im Rahmen des Projektes "Fit im Auto" statt. (vgl. 1.Kurs)

11 (erfahrene) Verkehrsteilnehmer ließen sich einen ganzen Nachmittag in Kooperation der Kreisverkehrswacht Deggendorf zusammen mit Frau Monika Huber, Seniorenbüro der Stadt Deggendorf und den beiden Fahrschulen Rudolf Moser und Rudolf Albrecht fortbilden.

Gefordert war dabei von den Teilnehmern 60 Minuten Theorieausbildung und 4 fahrpraktische Übungen, wie Slalomfahren in verschiedenen Geschwindigkeiten, Notbremsung, rückwärts um eine Kurve rangieren und Einparken mit dem eigenen Fahrzeug. Dabei standen je ein Fahrlehrer aus den Fahrschulen Moser und Albrecht mit Tipps beratend zur Seite. 

Zu guter Letzt durften die erfahrenen Autofahrer in den beiden Fahrschulautos der Inhaber der Fahrschulen, Herr Rudolf Moser und Herr Rudolf Albrecht Platz nehmen. Jeder Mitfahrer durfte nun mit Unterstützung der Fahrlehrer für eine halbe Stunde im Stadtgebiet, also im Realverkehr, fahren. Verkehrssituation konnten gleich besprochen, Stärken gelobt und Schwächen angesprochen werden. Zusätzlich wurde für jeden Fahrer ein Beobachtungsbogen gefertigt, in dem das Fahrverhalten, auch durch die Mitfahrer, reflektiert wurde.

Danke dabei an die beiden Fahrschulen Moser und Albrecht für die tatkräftige Unterstützung.

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Kreisverkehrswacht Deggendorf e.V.
Postfach 2003, 94460 Deggendorf

1. Vorstand: Anton Donaubauer

Fragen Sie uns

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der Kreisverkehrswacht Deggendorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt